Best Workplace for Women 2023

Brichard Immobilien – als einziges Immobilienunternehmen ausgezeichnet!

Die Kultur eines Unternehmens, dessen Werte sowie die Arbeitsplatzzufriedenheit der Mitarbeiter/innen haben in den letzten Jahren massiv an Bedeutung gewonnen. Sie fließen bei der Wahl eines neuen Arbeitgebers meist stark in die Entscheidung mit ein und sind neben dem Gehalt einer der wichtigsten Entscheidungskriterien. Eine intakte Vertrauenskultur ist Voraussetzung für intrinsisch motivierte Leistungen und verringert die Mitarbeiterfluktuation beachtlich. Hiervon profitiert nicht nur das jeweilige Unternehmen, sondern vor allem auch dessen Kunden. Eine offene Kommunikation, kompetente Führung, sinnstiftende Arbeit sowie Anerkennung und Förderung der Mitarbeiter/innen, tragen maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens bei.

All diese Komponenten und noch viele mehr, werden bei der Zertifizierung „Great Place to Work“ berücksichtigt und bewertet. Nach einer umfangreichen Mitarbeiterbefragung sowie der Analyse eines Managementfragebogens, werden jene Unternehmen ermittelt, die aufgrund Ihrer erreichten Punkteanzahl zertifiziert werden und den Titel „Great Place to Work certified“ tragen dürfen. Im Anschluss daran treten alle zertifizierten Unternehmen automatisch in einem Wettbewerb um die besten Arbeitsplätze in unterschiedlichen Größen-Kategorien gegeneinander an.

Mit Teamgeist durch Krisen

Das Jahr 2022 war für uns bestimmt nicht das schönste und einfachste Jahr. Wir hatten im vergangenen Jahr einige Herausforderungen zu meistern und mussten unseren Teamgeist und unseren Zusammenhalt mehrmals unter Beweis stellen. Leider bringt das Leben oft unvorhersehbare Dinge hervor, mit denen man sich arrangieren und das Beste daraus machen muss. 2022 war geprägt von derartigen Situationen, die wir jedoch mit gegenseitiger Unterstützung und großer Motivation gemeistert haben. Gerade in schwierigen Zeiten zeigt sich die Qualität eines Teams und was es gemeinsam alles leisten kann.

Für uns ist das Verwalten von Immobilien nicht nur ein Job, sondern die Mission, für unsere KundInnen ein schönes Zuhause, einen Rückzugsort, das Gefühl von Sicherheit oder eine gute Wertanlage zu schaffen. Unser Team besteht aus Mitarbeiter/innen unterschiedlichster Ausbildungsstufen, aus langjährigen Mitarbeiter/innen und jenen, die erst seit kürzerer Zeit Teil unseres Teams sind, aus jungen und noch jüngeren KollegInnen 😉 sowie ganz unterschiedlichen Charakteren, die in ihrer Gesamtheit, und vor allem in einem harmonischen und respektvollen Miteinander, jeden Tag das Beste für unsere Kunden geben.

Mit großer Freude durften wir im November 2022 erneut die wunderbare Nachricht entgegennehmen, dass wir in der Kategorie Small (50-99 Mitarbeiter/innen), nun bereits zum vierten Mal, als Great Place to Work zertifiziert wurden. Darüber hinaus wurden wir kürzlich noch zusätzlich zu einem der Best Workplaces for Women 2023 gekürt, worauf wir natürlich ebenso sehr stolz sind, zumal wir als einziges Immobilienunternehmen ausgezeichnet wurden. Für uns stellt die Gleichbehandlung von Frauen und Männern eine Selbstverständlichkeit dar, über die wir nicht nachdenken, sondern sie einfach leben. Geschlechtsunabhängig hat jeder bei uns die gleichen Chancen und Möglichkeiten seinen beruflichen Werdegang zu gestalten. Da wir ein sehr frauendominiertes Unternehmen sind, ist es für uns ganz klar, dass auf etwaige familiäre Umstände Rücksicht genommen werden muss und wir damit unsere Mitarbeiter/innen ein wenig unterstützen können.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bei all unseren Mitarbeiter/innen für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Kollegialität sowie ihre Hilfsbereitschaft bedanken.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre, in denen wir großartige Arbeit leisten und für unsere Kunden stets unser Bestes geben!

Bilder von unseren Teambuilding Events

Gruppenbild brichard
Gruppe beim Go Kart fahren
Gruppenbild brichard
Gruppenbild beim Malen

Interesse an einer Karriere bei uns? 

Wir haben immer wieder interessante Jobs oder freie Stellen in unserem Team.