Mehr Zeit für Kunden: Die App macht‘s möglich

Über die Brichard-App

Als eine der modernsten und innovativsten Hausverwaltungen Wiens sieht Brichard Immobilien die Entwicklung in Richtung Digitalisierung und Automatisierung als Chance, den Kundenservice zu verbessern und mehr Zeit für die persönliche Betreuung der Kunden generieren zu können.

„Wertvolle Zeit kann vor allem durch die Automatisierung einfacher, immer wiederkehrender Prozesse gewonnen werden, die nicht einer Bearbeitung durch einen Mitarbeiter bedürfen. Beispielsweise die Weiterleitung einer Schadensmeldung eines Kunden an den zuständigen Handwerker.“

Eine solche Automatisierung bietet die neue App von Brichard Immobilien– und nicht nur das! Gemeinsam mit der Firma ID-Well hat Brichard Immobilien eine App programmiert, die Abläufe im Hintergrund tatsächlich automatisiert und somit einen echten Kundennutzen stiftet. Durch die sofortige Weiterleitung der Schadensmeldungen via App an den zuständigen Professionisten kann die Behebung des Schadens sehr unkompliziert und vor allem schneller als herkömmlich erfolgen. Der Kunde wird gleich direkt von der zuständigen Firma kontaktiert. So weiß der Kunde nicht nur, dass die Schadensmeldung eingegangen ist, sondern kann auch gleich einen Termin zur Behebung mit der zuständigen Firma vereinbaren.

Für unsere Kunden gibt es mehrere Vorteile: Zum einen können sie mittels App jederzeit und von überall auf wichtige Informationen und Dokumente zugreifen und auch Nachrichten oder Schadensmeldungen verschicken. Zum anderen ist durch die Nutzung der App die Beschleunigung der Bearbeitung möglich, da  einzelne Prozesse im Hintergrund digitalisiert wurden. Dennoch ist es selbstverständlich möglich, auch direkt mit dem Kundenbetreuer Kontakt aufzunehmen, wenn man das möchte. Gerne können sich Interessierte auch unseren Film über die App auf unserem Youtube-Kanal ansehen. Wir freuen uns über Zuseher!

Fragen und Antworten zur Brichard App

Die App bietet derzeit folgende Funktionen:

  1. Schadensmeldungen inkl. Fotos können rasch und unkompliziert übermittelt werden.
  2. Sie erhalten aktuelle Informationen über das digitale Schwarze Brett.
  3. Wichtige Dokumente der Liegenschaft bzw. der eigenen Wohnung können jederzeit eingesehen werden.
  4. Mittels Chat-Funktion ist es möglich, mit Nachbarn im Haus in Kontakt zu treten.
  5. Es können Nachrichten direkt an den zuständigen Sachbearbeiter übermittelt werden.

Diese Funktion wird gerade von den Programmierern von IDWell umgesetzt und soll in naher Zukunft implementiert werden.

Keinesfalls möglich wird es sein, die Kontostände anderer Benutzer zu sehen, auch nicht, wenn diese im selben Haus wohnen. Durch die notwendige persönliche Registrierung der Nutzer, können wir die Daten sehr gut personalisieren und gewährleisten, dass persönliche Informationen nicht an andere Bewohner gelangen.

Das geht sehr einfach:

  • Klicken Sie auf unserer Website in der Fußzeile auf den für Ihr Betriebssystem passenden Download-Button oder scannen Sie den oben abgebildeten QR-Code
  • Laden Sie die App auf Ihr Mobiltelefon herunter
  • Registrieren Sie sich in der App
  • Und schon können Sie loslegen!

Da wir alle für die Bewirtschaftung notwendigen Daten unserer Eigentümer und Mieter im System haben, brauchen wir lediglich die Liegenschaftsadresse, den Namen des
zukünftigen Nutzers sowie seine Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Die angegebenen Daten werden dann mit unseren abgeglichen und die Anmeldung wird verifiziert. Es müssen also keine weiteren und vor allem keine sensiblen Daten bekanntgegeben werden.

Selbstverständlich nicht. Sobald wir die Meldung erhalten, dass ein Mieter oder Eigentümer auszieht, wird der betreffende Zugang von uns gesperrt.