Unser neues Veranstaltungszentrum

Hausversammlungen in einem professionellen Umfeld

Mit großer Freude dürfen wir Ihnen unser neues Geschäftslokal in der Billrothstraße 31, das wir künftig als Veranstaltungszentrum nutzen werden, vorstellen. Die regelmäßigen Zusammenkünfte der EigentümerInnen im Rahmen von Hausversammlungen erfordern unserer Meinung nach eine angenehme und professionelle Arbeitsumgebung, in der die gemeinsame Ausarbeitung von Vorgehensweisen und Zielen optimal verfolgt werden kann. Es sind nicht selten wichtige Entscheidungen zu treffen, die oftmals auch wesentliche finanzielle Folgen für die EigentümerInnen haben. Insofern war es uns bei der Planung sehr wichtig, alle Erfordernisse, die heutzutage an eine solche Location gestellt werden, zu beachten und schlussendlich auch umzusetzen. Dass unsere technischen Einrichtungen, die anfangs vielleicht eher als zusätzliche „Spielerei“ galten, im ersten Lockdown dann gleich so relevant wurden, hat uns selbst überrascht.

An Hausversammlungen online teilnehmen!

Die Einschränkungen, durch die diversen Covid 19-Verordnungen, beinträchtigen die Durchführung der gewohnten Hausversammlungen derzeit wesentlich. Dank unseres Streaming-fähigen technischen Equipments können wir künftig in unserem Veranstaltungszentrum, persönlich nicht anwesenden EigentümerInnen auch eine Online-Teilnahme an Versammlungen und Besprechungen anbieten. Ein vollwertiger Ersatz der klassischen Hausversammlung ist damit zwar derzeit noch nicht möglich, da viele EigentümerInnen nicht über die erforderliche technische Ausstattung und die notwendigen Zugangserfordernisse verfügen, jedoch gibt es uns die Möglichkeit, trotz der aktuellen Situation, weitestgehend die dringendsten Themen mit unseren Kunden zu besprechen.

Die gesetzlichen Möglichkeiten der Beschlussfassung während einer Versammlung werden dieser Entwicklung bzw. den derzeitigen Umständen noch nicht gerecht und hinken etwas hinterher. Aus diesem Grund ist das ohnehin bevorzugte Mittel zur Entscheidungsfindung – nämlich der schriftliche Umlaufbeschluss im Anschluss an eine Versammlung – weiterhin auch das Geeignetste, um eine Entscheidung zu fällen.

Barrierefrei & gut erreichbar

Unsere neue Lokalität ist übrigens barrierefrei gestaltet und sowohl öffentlich als auch mit dem Auto bestens erreichbar. Die Station der Straßenbahnlinie 38 befindet sich direkt vor der Haustür. Wir freuen uns schon sehr, Sie bei Ihrer nächsten Hausversammlung, je nach Möglichkeit entweder persönlich oder auch gerne online in unserem neuen Brichard-Veranstaltungszentrum begrüßen zu dürfen!