KommR Oliver Brichard, MSc

KommR Oliver Brichard, MSc

Geschäftsführer / Gerichtssachverständiger

Seit 2000 Geschäftsführer der Brichard Immobilien GmbH

Brichard Immobilien – bester Arbeitgeber 2013

Bei dem vom Institut „Great Place to Work“ jährlich ausgeschriebenen internationalen Wettbewerb werden jeweils die besten Arbeitgeber pro Land ausgezeichnet. Brichard Immobilien ging dabei 2013 in der Kategorie 20-49 Mitarbeiter als Sieger des Bundeslandes Wien hervor und darf sich nun als „Bester Arbeitgeber Wiens“ bezeichnen. Aber auch österreichweit schnitt Brichard Immobilien hervorragend ab und zählt zu den besten Arbeitgebern Österreichs 2013.

Brichard Immobilien zeichnet sich besonders im Bereich Arbeitsklima und interne Zusammenarbeit aus, was vor allem den Kunden zugute kommt. Motivierte und von ihrem Arbeitsplatz begeisterte Mitarbeiter erbringen auch überdurchschnittlich gute Leistungen, was gerade in einem Dienstleistungsunternehmen besonders wichtig ist. Die effiziente Zusammenarbeit in den Teams ermöglicht es, dass die Kunden immer eine kompetente und rasche Betreuung der Objekte erwarten können.

Teamgeist und Weiterbildung – für eine gute Hausverwaltung selbstverständlich

Der Verantwortungsbereich der insgesamt 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist großzügig abgesteckt. Damit wird das Selbstwertgefühl gestärkt und die Qualität der Arbeit massiv verbessert. Werte wie Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist wurden bei den Mitarbeitern von Brichard Immobilien abgefragt und jeweils mit Spitzenwerten beurteilt. Besonders positiv wurde die Unterstützung und Förderung der fachlichen Aus- und Weiterbildung bewertet, die den Kunden einen gut ausgebildeten und in der Materie versierten Ansprechpartner garantiert.

„Gute Mitarbeiter unterscheiden eine gute Hausverwaltung von anderen“.
– KommR Oliver Brichard, MSc

Um den unterschiedlichen Anforderungen der Kunden optimal nachkommen zu können, sind unsere Teams nach Eigentümer-Zielgruppen strukturiert und klar abgegrenzt.

Die Teams innerhalb der Verwaltungsreferate werden jeweils von einem Referenten bzw. einer Referentin geleitet. Diese/r ist zentrale/r AnsprechpartnerIn für alle Belange des Hauses – von der Reinigung über das Mahnwesen und die technische Inspektion bis zur Eigentümerbetreuung und Liquiditätsplanung.