KommR Oliver Brichard, MSc

KommR Oliver Brichard, MSc

Geschäftsführer / Gerichtssachverständiger

Seit 2000 Geschäftsführer der Brichard Immobilien GmbH

Brichard Immobilien – bester Arbeitgeber 2018

Im Rahmen des Wettbewerbs „Great Place to Work“ werden jährlich die jeweils besten Arbeitgeber eines Landes ausgezeichnet. Brichard Immobilien wurde bereits 2013 in der Kategorie Kleinunternehmen (20-49 Mitarbeiter) als erstes Immobilienunternehmen Wiens für seine Leistungen im Bereich Personal ausgezeichnet. Im Jahr 2018 erreichten wir nun sogar den 1. Platz österreichweit und dürfen uns seither „Bester Arbeitgeber Österreichs“ in der Kategorie Kleinunternehmen nennen. Unser familiäres Betriebsklima, die kollegiale Zusammenarbeit, wie auch die Wertschätzung untereinander und die flachen Hierarchien im Unternehmen tragen maßgeblich zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei, die von unseren Mitarbeitern sehr geschätzt wird. Motivierte und von ihrem Arbeitsplatz begeisterte Mitarbeiter erbringen auch überdurchschnittlich gute Leistungen, was gerade in einem Dienstleistungsunternehmen besonders wichtig ist.

Teamgeist und Weiterbildung – für eine gute Hausverwaltung selbstverständlich

Der Verantwortungsbereich der insgesamt 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist großzügig abgesteckt. Damit wird das Selbstwertgefühl gestärkt und die Qualität der Arbeit massiv verbessert. Werte wie Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist wurden bei den Mitarbeitern von Brichard Immobilien abgefragt und jeweils mit Spitzenwerten beurteilt. Besonders positiv wurde die Unterstützung und Förderung der fachlichen Aus- und Weiterbildung bewertet, die den Kunden einen gut ausgebildeten und in der Materie versierten Ansprechpartner garantiert.

„Gute Mitarbeiter unterscheiden eine gute Hausverwaltung von anderen“.

KommR Oliver Brichard, MSc

Um den unterschiedlichen Anforderungen der Kunden optimal nachkommen zu können, sind unsere Teams nach Eigentümer-Zielgruppen strukturiert und klar abgegrenzt.

Die Teams innerhalb der Verwaltungsreferate werden jeweils von einem Referenten bzw. einer Referentin geleitet. Diese/r ist zentrale/r AnsprechpartnerIn für alle Belange des Hauses – von der Reinigung über das Mahnwesen und die technische Inspektion bis zur Eigentümerbetreuung und Liquiditätsplanung.